Samstag, 3. März 2012

Reisepüppchen!

Heut habe ichmal wieder - nach langer Zeit - 2 kleine Reisepüppchen fertiggestellt. Die Püppchen befinden sich in einem kleinen gestrickten Beutelchen das man so aufklappen kann, dass es ein Wiegenbettchen ist. Ich habe ein kleines Kissen und eine kleine Matratze, sowie eine Decke zum zudecken dazu gemacht. Die Gesichter sind aus farbigem Nähgarn aufgestickt, das Körperchen aus Baumwollnicki und das Mützchen aus Angorawolle (soooo weich). Das Beutelchen ist aus einer Babyalpakka/Soja/organische Schurwollmischung (mit 3 er Nadeln kraus rechts gestrickt). Diese beiden sind eine Bestellung, aber wenn ihr ein Reisepüppchen verschenken, oder selber haben wollt, bitte bei mir melden.Alle Farben und fast alle Garnqualitäten sind möglich

Kommentare:

  1. hey der püppchen echt voll süsse gerät...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Billinchen,
    kannst du mir vielleicht eine Anleitung für den Beutel geben? Ich will die Püppchen für meine Kinder im Kindergarten machen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon eine Antwort/ Anleitung bekommen.
      Ich suche auch schon so lange.
      L.G.

      Löschen
  3. Hallo Billinchen, auch ich bin schon so lange auf der Suche, nach einer Anleitung von genau diesem Reisepüppchen.
    Leider konnte ich bislang keine finden. Gibt es über dich die Möglichkeit eine Strickanleitung zu bekommen?
    Würde mich riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben!
    Bitte schickt mir doch Eure E-Mail Adresse. Ich habe keine Anleitung, aber ich könnte eine schreiben. Bis ende November herrscht hier aber Ausnahmezustand und ich schaffe es einfach nicht ( meine größten Märkte stehen an.)
    Danach sehe ich wieder gelassener nach vorne.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Billinchen, ich hätte auch so gerne eine Anleitung. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu bestellen?
    Würde mich riesig freuen.
    Viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Billinchen, bin gerade beim Suchen nach der Anleitung für die süssen Püppchen im Säckchen auf deiner Seite gelandet. Wäre es möglich mir eine Anleitung für das Reisepüppchen zu senden.
    danke schon im voraus.
    Ingrid aus der schönen Oberpfalz

    AntwortenLöschen