Montag, 22. April 2013

Rollmäppchen (nicht nur) für die Waldorfschule !

Ihr Lieben,

jetzt habe ich die ersten Fotos der neuen Mäppchen und Mäppchensets von diesem Jahr.


Es gibt verschiedene Verschlussvarianten, wie Klett-, Kordel und Knopfverschluss.
Je nach Kind ist der eine, oder der andere Verschluss leichter zu bedienen. (Wenn das Mäppchen nicht eh einfach so in den Ranzen geworfen wird...)
 
Die Mäppchen sind auch für Besteck, Strick/und Häkelnadeln, oder allen möglichen Krimskrams toll geeignet. Je nach bedarf können die Fächer angeordnet und genäht werden.
Diese sind nun für Wachsmalstifte und Wachsmalblöcke genäht.

...romantische Streublümchen in bleu.Den Rand zieren Minipompons.
Innen ist ein Wachstuch in zartblau eingenäht.
Zu schließen mit Klettverschluss

Zum verschliessen des Beutelchens  habe ich einen ein Anorakverschluss gewählt.



So sieht´s von aussen aus!





Elefanten sind Glücksbringer!

...auch hier habe ich innen ein Wachstuch eingenäht...kann Mama gut abwischen...

....lustige Eulen...
Verschluss mit Klett....beim Beutelchen wieder mit Anorakverschluss...


...romantische Vögele!

...mit Blümchen und Pompons.
Verschluss: Klett
Beutelchen: Anorakverschluss
 

...innen Wachstuch in ganz zartem mint...

Set mit frechem Waschbärenmotiv!




 




...und innen rot/weiss getupftes Wachstuch....Für Mädchen und Jungs!






 ..ein ganzes Set mit:
Mäppchen Für Wachsmalstifte und Blöcke
Beutel für Handarbeitszeug, oder Eurythmieschuhe.
Platzset zum frühstücken in der Schule.
Gefilzte Flaschenhülle von Glücks.filz und einer "unkaputtbaren" Emilflasche mit Drehverschluss.
Das Mäppchen, Das Platzset und die Flaschenhülle sind mit Applikationen versehen, die das Rennfahrerherz höher schlagen lassen
 ....aussen ein Knopf in ferrarirot.
 ...innen rasante Streifen und rotes Wachstuch in lackiger optik....




"Frische Fische"
türkis



 
...für Mädels und Jungs...
 
 
 
 ...innen mit grün/weiß getupftem Wachstuch....

"Prinzessin rot/weiss"


 
...innen diesmal kein Wachstuch, sondern lila getupfter Baumwollstoff!...
 
 
 
 Und hier:


rot/weiss karriert mit Rotkäppchen

Mäppchen und Beutelchen


 
...innen KEIN Wachstuch, sondern Baumwollstoff.Quergestreift.
 
 




Aussen Baumwollstoff in Vichycaro und innen Wachstuch mit Blümchen!
Verschlossen mit einer lila Kordel.






Und ich habe noch mehr!

Ich beeile mich mit fotografieren.
Bei besonderen Wünschen schreibt mir eine Mail, oder ruft mich an!
Wer werden schon was passendes finden!


Kommentare:

  1. saaaaaagmal..... wann machst Du das alles?????????????
    Schöööön geworden. Die viiielen Mamas, die diese Hilfe nicht finden....
    Was wäre ich froh gewesen!!!!!
    Grüßle aus K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kann mich auch noch an den verzweifelten Nachmittag erinnern. Es wollte und wollte nicht gelingen. Kaum zu glauben, daß ich diese Dinger jetzt mache....und das freiwillig!!!

      Löschen
  2. Tut mir leid, ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!
    ALLE
    Ana

    AntwortenLöschen
  3. wie kann ich bei ihnen bestellen??

    AntwortenLöschen