Mittwoch, 6. Februar 2013

Frühlingsstimmung kann man nicht erzwingen...

Meine Lieben,
immer öfter können wir morgens die Amseln nun wieder singen hören und so machte ich mich, zu Beginn der Woche
voller Vorfreude auf den nahenden Frühling, an die Arbeit und umhäkelte alles, was sich dazu anbot(oder, was ich dafür hielt!).

...kleine Vasen....und grosse Vasen....





Heute ist es mir gelungen (nach diversen gescheiterten Anläufen im letzten Sommer) einen Pouf zu häkeln,der eine schöne runde Form aufweist und dazu auch noch bequem ist.Eine Anleitung gibt es - wie so oft bei mir eigentlich nicht.Ich habe mir einen Pouf angesehen und die Form einfach nachgehäkelt. Wichtig ist,daß die Grundfläche sich nicht wellt,sondern "ganz entspannt" größer wird.







Da diese neuen Sachen nicht so recht in einen meiner bisherigen Shops passen wollen, habe ich mir gedacht ich eröffne einfach einen neuen Shop, in dem es nur die schönen Dinge für Zuhause gibt.Ich nenne diesen (rückbezüglich auf Billinchen)" B.at home".
Die anderen Sachen, die ich letzte Woche gemacht habe sind leider noch nicht fotografiert, weil das Licht bei uns so schlecht ist und ich so keine schönen Fotos machen kann....Ich versuche es morgen!
liebe Grüße ...der Frühling kommt bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. ich find´s super. echt schön!
    Bin auch gerade dabei mit dem dicken Garn bzw. Stoff verschiedene Teilchen zu häkeln...Mir macht das echt Spaß und ich freu mich auf mehr von Dir!

    Sei lieb gegrüßt
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. entweder man bringt Dir jetzt alles, was man nicht schön findet zum behäkeln ODER man muss seine Sachen in Sicheheit bringen!!! Suuuper, was Du so alles machst!
    Ob ich noch unbehäkelt von Euch wegkomme? Eine Schicht "Verbands...." wäre ja auch nicht schlecht, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, deine Sachen sind bezaubernd.
    Besonders schön finde ich dein Grannykissen mit den Waldtieren. Hast du für die Tiere Vorlagen(wo findet man den sowas) oder machst du das aus dem Kopf ?
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela
    Schau mal hier http://lebenliebenmachen.blogspot.de/p/anleitung-des-monats_28.html das ist Halitha von der habe ich ein paar wunderschöne Anregungen und aus dem Buch "zauberhafte Häkelminis". Oft zeichne ich mir aber ein motiv auf und häkel es dann nach wie hier:
    http://billinchen.blogspot.de/2013/01/ein-geburtstagsshirt-fur-simon.html
    hier:
    http://billinchen.blogspot.de/2012/07/mamas-geburtstag-und-flamingos.html
    oder hier;
    http://billinchen.blogspot.de/2012/07/neue-mappchen.html
    ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Danke, werd mich mal auf die Suche machen...Meine Tochter ist ein Fan von Eulen, habe schon was bei Nadelspiel gefunden ;o)
    Tolles Internet ;o)
    Liabs Grüßle von der Alb Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela!
      Wenn Du mir Deine E-mail schickst kann ich dir eine Anleitung für Eulen schicken. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch mal ein Tutorial einstellen. Vielleicht klappt das ja heute. Lieben Gruß Sabine Ellinger

      Löschen