Montag, 25. Februar 2013

"Alma"

 "Alma"
  Merino extrafein/Viscose
 Farbe:natur
Ihr Lieben,

nach einer kleinen Pause bin ich nun wieder da und habe auch ein paar neue Dinge für Euch.
Eigentlich habe ich immernoch das Bedürfnis mich ganz und gar zu verkriechen bis der Frühling endlich kommt.Immer wieder Schnee und Kälte und wieder Schnee und Glatteis und Graupelschauer und, und, und... letztes Wochenende war ein lieber Freund von uns zu Besuch. Er ist ein toller Fotograf http://www.swencarlin.com/  und hat mit mir zusammen erst meine Produktfotos durchgeschaut, und dann ausgewertet.
Ich habe sehr wertvolle Tipps und Anregungen von ihm bekommen.Nun heißt es üben und das Erlernte umsetzen.... das habe ich nun die Woche über- so gut ich konnte - getan.Ansonsten war die letzte Woche geprägt von Verletzungen und Blesuren...Ich muss mal nachforschen, ob es an den Sternen gelegen haben könnte...so bescheiden hatten wir es lange nicht mehr.Ab jetzt geht´s also bergauf!


Nachdem ich lange versucht habe meine Poufs zu fotografieren und das ohne Stativ noch nicht befriedigend ausfällt,habe ich nun die erste "Alma" fotografiert.Das ist das erste Frauen und Mädchenbeanie für dieses Jahr. Ich habe hier als Material eine Mischung aus Merino extrafein und Viscose gewählt. Ich finde sie sehr schön romantisch mit der dicken Schleife.Was meint Ihr?




....ach ja: sieht man schon den Profieinfluss an den Fotos? ....:))

Kommentare:

  1. Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen Unterschied. Ich fand deine Fotos aber auch immer toll ! Die Mütze ist jedenfalls sehr schön geworden. Hier ist das Wetter auch gruselig. Heute morgen war ich auf der Beerdigung einer Bekannten und wir waren danach alle naß bis auf die Haut und total durchgefroren. Ihr armer Mann stand so lange am offenen Grab, dass ich dachte er stürzt sich jeden Moment hinein. Ein furchtbarer Anblick. Es wird jetzt wirklich mal Zeit, das es wenigstens trocken und hell wird. Die Stimmung ist im Keller und man fühlt sich innerlich schon total durchgefroren. Vielleicht sollten wir keine Mützen mehr stricken, sondern Sonnenhüte nähen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Häkelmama!
      ...das ist ja sehr traurig!
      Mein Blütenpost ist für Dich!!!
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  2. ...es ist ja nur ein Bild, da kann man wirklich keinen Unterschied sehen, zumal ich auch Deine Bilder schon immer gut fnd!
    Grüßle von den Fildern

    AntwortenLöschen