Freitag, 17. Juni 2011

Tante Käthe, oder doch ein Löwe?

Ich habe - auf Wunsch einer lieben Mutti aus Berlin - einen Löwen gestrickt.Das klingt jetzt so einfach, war es aber nicht!
Leider sah er lange gar nicht "löwig" aus und ich musste mich dem Spott meines lieben ältesten Bruders aussetzen, der meinte mein Löwe sieht aus wie Tante Käthe!!!
So mein lieber: jetzt hast Du Deine Tante Käthe!
Ich finde jetzt kann sich der kleine Löwe sehen lassen.....

 Ich habe lange nach einem Beispiel von einem gestrickten Löwen im Internet gesucht und keines gefunden, was mir gefallen hat. Jetzt weiß ich warum!
Einen Löwen stricken ist wirklich schwer!!!
 Ich habe ihm einen Pullunder gestrickt und die Pfötchen sind- wie das Herz auf seinem Pullunder aus Leder!
Ich nenne ihn Leonard Löwenherz!




 Da sitzt er nun und wartet, ob er nach Berlin fahren darf und einen eigenen kleinen Menschen bekommt!

Kommentare:

  1. Jana aus Berlin5. Juli 2011 um 11:40

    "Leonard Löwenherz" darf auf große Reise, nach Berlin! Sein neuer kleiner Freund Leonard freut sich schon und ist ganz gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Suse aus Berlin6. Juli 2011 um 20:38

    Der Pepe-Hase hat nun endlich ein Brüderchen. ich hoffe, die beiden lernen sich beim nächsten Mami-Spaziergang in Berlin kennen, denn auch Leonard und Pepe sind schon gute Freunde!
    Ein riesiges Kompliment an Sabine! Leo Löwenherz ist dir echt gelungen.
    Liebe Grüße aus Berlin schicken dir Pepe und Mama Suse

    AntwortenLöschen
  3. Jana aus Berlin13. Juli 2011 um 15:39

    "Leonard Löwenherz" ist angekommen!

    Ganz gegen meinen Erwartungen fand mein Sohn Leonard seinen neuen Freund den Löwen anscheinend super. Er hat ihn sofort mit beiden Händen genommen, als ich ihm das Tierchen hin hielt. Und als ich ihn den Löwen für ein Foto in den Arm gelegt habe, hat er ihn an sich gedrückt. Ich bin begeistert!

    Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für Leonards Weggefährten (er sieht übrigens "live" noch besser aus, als auf´m Foto). Wir schicken Dir bestimmt bald ein Foto mit Pepe und seinen "Pepe-Hasen" und Leonard und "Leonard Löwenherz".

    Also für alle, die noch überlegen, auch so ein schönes gestricktes Tierchen zu bestellen: es gibt nichts zu überlegen, es ist etwas ganz besonderes und sein sein Geld wert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen