Freitag, 16. Januar 2015

Frühlings "Alegrías"

Ihr Lieben,

ich habe etwas neues ausprobiert:
gehäkelte Tücher für Frühling und Sommer! Zunächst war da die Idee und die musste dann natürlich sofort in die Tat umgesetzt werden.
Gesagt, getan! ...und so übe ich jetzt beharrlich häkeln und werde nach und nach auch immer besser. Das Ergebnis könnt Ihr hier heute sehen.

 Vor vielen Jahren hatte ich  selber einmal so ein gehäkeltes Tuch. Das hatte ich bei Laura Ashley gekauft und immer sehr gerne kombiniert und  zu  Kleidern, Sommerhosen oder auch am Strand über meinen Bikinis getragen.  Meine neuen Tücher sind weich, leicht  und ein bisschen "gipsy"! Ich bin mir sicher, ich werde es nicht durchhalten sie nur einfarbig zu häkeln, und  so wird es bald auch bunte davon geben.

 Das erste "Alegría"habe ich schon fotografiert -  die weiteren folgen bald.


Heute ist es leider wieder so trüb, dass die Fotos einfach nicht schön werden wollen.
So "klassisch" als Dreieckstuch wie ein "Pali Tuch" getragen...

...das Muster erinnert an Blüten...


....oder um die Schultern über einem Kleid....

...beim Strandspatziergang,über Deinem Bikini ....


....und lässig um die Hüfte geschlungen...überm Bikini, aber auch über einem Kleid!


...so sieht es im Ganzen aus!

Beim ersten, gehäkelten "Alegría"Tuch habe ich ein hellblaugrünes Garn gewählt. Ich liebe diese Farbe.

Es sieht toll aus zu gebräunter Haut und sommerlich weißer Kleidung.
An den Seiten habe ich rechts und links Quasten angebracht.


Ich hoffe Euch gefallen meine neuen Tücher und Ihr freut Euch auch so auf den kommenden Frühling und den Sommer!

Seid herzlich gegrüßt

Eure Sabine

Kommentare:

  1. schöööööön geworden!!!
    Aus welchem Garn hast Du dieses Tuch gehäkelt?
    Baumwolle, Kunstfaser oder beides kombiniert?
    Vielleicht auch feine Wolle?
    Grüüüüüßle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, auch ich finde dieses Tuch sehr schön! Kannst du mir/uns vielleicht bitte die Anleitung dazu schreiben oder mailen? Das wäre sehr nett.
    Viele Grüße- Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin auf der Suche nach einem tollen Häkeltuch.....wie dieses ;-)
    Von wo hast du die Anleitung? Wäre echt schön :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen