Mittwoch, 10. September 2014

Immernoch Mäppchen für die neuen Erstklässler!

Ihr Lieben,
heute habe ich eine Auswahl der Mäppchen, die ich in den letzten 3 Monaten genäht habe.

Mann möchte fast meinen es nimmt kein Ende dieses Jahr...aber meine Rollmäppchen für die Wachsmalstifte in der Waldorfschule erfreuen sich wohl stetig wachsender Beliebtheit.

 Es kommen immer neue Ideen, Farben und Formen zustande...anscheinend hat da so jede Schule ihr eigenes Schnittmuster.Nicht jede Anleitung ist gut beschrieben und so verzweifeln wohl einige motivierte Mamas an ihrem ersten Versuch.
Um Euch einen Eindruck zu vermitteln zeige ich ein paar der neueren Modelle.

...für Jungs im" Fussballfieber"...


...innen mit Wachstuch...außen mit Jeans...


...Süße Kirschen...

...für Raumfahrer...


...und Pferdefans...

...mit extra großem Häkelbutton in 3D....


...ein bisschen Retro...


...oder ein bisschen romantisch...

Aber IMMER ein Unikat!
Seid lieb gegrüßt
Sabine

Kommentare:

  1. sooooo fleißig!
    Und wie froh sind die gerade sowieso gestressten Mütter, wenn sie so ein schönes Mäppchen finden!
    Suuuper!
    Grüßle M

    AntwortenLöschen
  2. ....ach und nochwas:
    Die Erstklässler sind begeistert über die Mäppchen und alles andere!

    AntwortenLöschen