Donnerstag, 6. September 2012

Mäppchenset und Schulanfang!



Liebe Leute!

....wie die Zeit vergeht! Jetzt sind die Ferien schon fast wieder ganz vorbei und ich bin wieder total am "rödeln".


Es tut sich so viel in letzter Zeit und ich komme nicht dazu es Euch zu erzählen.....Ich hoffe das klappt am Wochenende!

Kurz ein paar Fotos von Jule´s neuem Shirt,und einem Puppenkleidchen an dem ich mich versucht habe....












Das Püppchen soll auch am Schulanfang teil haben.Es hat sogar eine eigene Schultüte, die man mit Klettverschluss anbringen,- und wieder abnehmen kann....

Zum Schnitt: ich habe einfach die Puppe auf den Tisch gelegt und den Schnitt, den ich mir im Frühling erarbeitet habe, daneben.... dann habe ich einfach "professionell" -Pi mal Auge- verkleinert!!!

Freestyle mal wieder!

Die Schultüte ist aus Stoff. Zuerst habe ich den Stoff auf ein Stück Fleece genäht.

Dann habe ich die Masse auf den Stoff gezeichnet, (einen 80° Winkel und die obere Kannte abgerundet)und dann das eine Teil des Klettbandes darauf genäht.... Die Naht geschlossen, - dann leider festgestellt, dass ich die andere Seite des Klettbandes nicht finden kann....hektisches suchen.....Schnappathmung und leises Fluchen...und fix in den netten Kurzwarenladen in Pfullingen.... neues Klettband gekauft....und noch im Auto kurz fetgenäht!!!


Voilà:








....den Schriftzug habe ich vorher mit Zauberstift aufgeschrieben und dann (mittels Stickramen) nachgestickt.

Die Schultüte habe ich am Schluss noch mit einer elastischen Rüsche versehen und mit einem Bändchen, aus einem Stoffrest, verschlossen.







Zuletzt habe ich heute noch ein Set für ein neues "Waldorfkind".Es besteht aus einem Mäppchen, einem Platzset, einer Flaschenhülle,einem Beutelchen und einer Brotdosenhülle nebst Brotdose....nur die Stulle muss die Mutti jetzt noch selber schmieren!....wenn das kein Service ist!





Tina und ich haben uns da mal wieder prächtig ergänzt!!!


Kommentare:

  1. na wenn das nicht hochprofessionell ist weiss ich ja auch nicht....!supi
    ach übrigens als nächstes wünsch ich mir nen Furz mit Krücken...mal sehen was Euch da so einfällt???;)

    AntwortenLöschen
  2. ...gibt es denn bitte auch mal eine Eier-legende- Wollmilchsau oder karierte Maiglöckchen?
    Gruß, SolySombra

    AntwortenLöschen
  3. ...das mit der Eier legenden Wollmilchsau werde ich versuchen....muss ich aber erst mal zeichnen....bin selber gespannt!!!!Hi,hi,hi!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wie wirds????
      schon sicher fast fertig oder???

      Löschen