Donnerstag, 27. Februar 2014

Frühlingsvögel

Hallihallo Ihr Lieben,


heute ist also Weiberfasnacht, oder "schmotziger Doschdich", wie man hier wohl sagt...

Ich bin nicht so der Faschingstyp und verkleiden ist nichts für mich. Im Kindergarten war heute aber Wikinger Fest und alle Kinder waren als Wikinger und Wikingermädchen verkleidet. So goldig!!! Sie haben eine kleine Aufführung für die Eltern gemacht-  gesungen und getanzt.

Ich habe uns wieder ein bisschen mehr eingerichtet. Heute kam Lennys Bett und morgen werde ich anfangen es zu "pimpen". Schließlich soll es ja ein ganz besonderes Bett werden - nach dem nun doch langsam zu kleinen Babybett.

Zum zeigen habe ich heute ein paar Frühlingsvögel. Sie sind aus Baumwollgarn und "Klimbim"- soll heißen, allem möglichen, was so herum lag. Das habe ich dann einfach "integriert".


Die Vögel habe ich im Kreis gehäkelt und immer fleißig zu genommen. Nadeln habe ich unterschiedliche versucht.2er,3er und 4er. Ich finde die 3er am besten.

Bei der letzten Runde habe ich dann Schwanz und Schnabel gleich dran gehäkelt...( alle anderen Versuche waren nicht so erfolgreich...)
Ich könnte sie mir als "Taschenbaumler" ( was für ein seltsames Wort), oder als Schlüsselanhänger auch sehr gut vorstellen. An den Ästen jetzt sind sie aber auch ganz schön, oder?

So bunt sie sind, passen sie in den so untypischen Februar und zum Karneval in jeden Fall auch.





...der ist noch nicht so "aufgerichtet",wie die anderen...




...der im Hintergrund schwingt ist doch dynamisch, oder?


...euch einen kreativen Abend Eure Sabine

1 Kommentar:

  1. ...naja...der eine Vogel ist wohl ein eher weniger komischer Vogel, eher traurig, oder?
    Nette Idee!
    Grüßle zum Sonntag!

    AntwortenLöschen