Montag, 27. April 2015

Sommertaschen und eine Hängelampe

Guten Abend Ihr Lieben,


jetzt hat sich auch hier der Regen eingestellt...Alle Kinder und den Hund versorgt, genieße ich die Ruhe und schaffe es nun Euch in meine "Werkstatt" spickeln zu lassen.


Ich habe am Wochenende viel im Garten gewühlt ( soooviel Unkraut und eingewachsene Beete zu bearbeiten). Die Kinder mussten feste mit helfen. Jeder bekam ein kleines Stück zugeteilt für das er verantwortlich war.Das hat sogar ganz gut geklappt.Selbst die "frechen Jungs" haben mit gemacht.

Seit wir hier sind genieße ich die Jahreszeiten noch mehr. Jeder Monat hat seine Farben und Veränderungen. Wir sind hier so viel dichter dran, an dieser wunderbaren Natur. Ich bin jeden Tag froh hier leben zu dürfen.


 Für mein Lädchen habe ich auch etwas gearbeitet: Taschen und auch eine Hängelampe wurden in pastelligen Farben gepinselt und mit Sternchen versehen.

Ich habe sie gleich in meinem Shop eingestellt und mir selber eine Graue mit weißem Stern gegönnt!

Meine Toni bekommt auch eine zum Geburtstag. Sie hat sich eine Pinkfarbene gewünscht. Ich weiß aber nicht, ob eine ganze Tasche in Pink nicht zu viel ist...Mal sehen...













Bildunterschrift hinzufügen

...schön geworden, gell?


Liebe Grüße Eure Sabine

Mittwoch, 22. April 2015

Sommer "Alegrías"

Ihr Lieben,
heute habe ich 3 neue Tücher für Euch! Meine Sommer "Alegrías"! Was ich schon lange mal machen wollte:
jetzt habe ich es auf einem Tuch ausprobiert: ich habe es ( von Hand) bestickt.

 Ich mochte schon als Kind diese romantischen Verzierungen auch auf Blusen und Taschen und freue mich schon auf das Resultat.
Da sitze ich nun, mit meinem alten Stickrahmen, auf der Terrasse und versuche mich an verschiedenen Stichen...das erfordert sehr viel Geduld und Übung.

Genau das richtige für den kommenden Sommer.

..."Here Comes The Sun"...


...mit Blümchen bestickt...


...tadaaaa!


...aus Seide und Baumwolle...

...Baumwolle mit Viscose...angenehm kühl und leicht.


Sternchen und schimmernde Pailletten.





Bis zum nächsten Post!
Liebe Grüße Sabine


Meine Alegrías bekommst Du hier:

http://www.sabinelambrecht.de/

und hier:

http://de.dawanda.com/shop/b-deluxe

Sonntag, 19. April 2015

Kissen von und für kleine Monster

Hallo Ihr Lieben,
wir genießen hier einen ruhigen und sonnigen Sonntag...Leider ist es etwas frisch.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich hin gesetzt um neue Sofakissen zu nähen. ...und wie ich so überlegte fiel mein Blick auf eine Zeichnung von unserem Lenny! Er liebt es Monster in allen Variationen zu malen: Vielhänder und Einäuger, Vielbeiner und Großmäuler usw...
Ich habe ihn gebeten mit einem Stoffmalstift ein paar Monster auf eine alte Jeans zu malen, habe ein Stück daraus ausgeschnitten und dann die Monster " nachgenäht".

...Dann habe ich die entstandenen Bilder einfach auf 2 alte Kissenhüllen aufgenäht. Fertig! eine schöne Erinnerung - und:  Lenny ist sehr stolz auf sich und seine Kissen.

...ein "Vielhänder " ( nackig, wie Lenny sagt).

...rrrrrooooar!

...mit dickem Hals.

...und trotzdem irgendwie fröhlich!



Bis später

Eure Sabine 

Samstag, 18. April 2015

Hippie Beach Taschen mit dicken Quasten!

Guten Morgen Ihr Lieben!

heute habe ich noch ein paar Taschen mit dicken Quasten versehen. Ich finde sie so besonders schön. Außerdem habe ich eine neue Farbe dazu genommen.... in hellem grau passt die Tasche fast zu jedem Outfit! Morgen kommen noch ein paar andere Farben dazu:






...ich habe heute Putztag! Schöne Samstagsbeschäftigung!


Liebe Grüße

 Eure Sabine

Dienstag, 14. April 2015

Anhänger

Guten Abend Ihr Lieben,

heute habe ich wieder gepinselt und - mal was neues- gefädelt.

Ich habe für meine Strandtaschen "Taschenbaumler" gemacht...dabei finde ich, sie sind auch genauso attraktiv am Rückspiegel im Auto (als Glücksbringer), oder als Schlüsselanhänger.

 Ein kleines Mitbringsel macht sich doch immer gut, oder?


Mit den Fotos bin ich noch nicht so zufrieden...Schmuck, oder ähnliches zu fotografieren ist wirklich noch nicht meine größte Kunst....Aber wie immer:


 Ich üüüüübe!

Seht selbst:










....Das war es erst mal für heute!


Euch eine guuute Nacht!

Eure Sabine


Montag, 13. April 2015

Sommertaschen und Rosenkissen

Ihr Lieben,


jetzt hat die Woche schon wieder angefangen und ich pinsel, häkel und putze so vor mich hin.

 Es gibt auch im Haus und Garten so viel zu tun! Im Keller warten noch viele Schätze darauf von mir "aufgehübscht" zu werden - um somit dem - von Olli angedrohten,Sperrmüll zu entgehen. Ich werde gleich mal nachsehen, was ich als nächstes mache...heute Vormittag habe ich noch ein paar Taschen eingestellt und auch ein dickes, rundes Kissen ist in meinen Shop gewandert...




...mit verschiedenen "Taschenbaumlern" dazu...


...heute war rosa dran!


...Häkelkissen mit einer dicken Füllung aus schweren Daunen!

...auf einer Gartenbank unterm Rosenbusch mit einer Tasse Cappuccino!


Ich muss weiter machen!



Liebe Grüße Eure Sabine




...die Taschen, Kissen und vieles mehr findest Du hier:
http://www.sabinelambrecht.de/