Mittwoch, 29. Februar 2012

Kirschenshirt!

...ganz schnell noch was für Mädels! Dann gehen wir noch eine Runde raus und besorgen was leckeres zum Abendbrot! Und
und der Idefix darf auch mit!!!!(natürlich- aber er denkt IMMER er wird vergessen!!!!)

Schürzenkleidchen

So, da bin ich wieder! Ich war doch tatsächlich beim Training....und es hat auch noch nicht mal weh getan...noch nicht! Dann habe ich mich gleich in der Mittagspause hingesetzt und einen neuen Versuch eines Schnittes für die Schürzenkleidchen/ Tuniken gezeichnet... ich habe sowas schon mal irgendwo gesehen und jetzt so ähnlich nachempfunden. Und dann habe ich genäht...und wieder aufgetrennt und nochmal gezeichnet und wieder genäht und wieder aufgetrennt und so fort!...Ich bin immernoch nicht ganz zufrieden, aber langsam kommen wir in die richtige Richtung. Ich denke die Rüsche am Rücken muss ich nochmal weg machen- sie ist zuviel! - und vorne muss auch noch irgendwas drauf! Ich versuche es nachher mal mit einer Kirschenapplikation. So nun aber erst mal die aktuellen Bilder!

...und ein Frühlingsmützchen für den Kindi!

...nun doch noch schnell ein Frühlingsmützchen für kleine "Kindi"feen! So kuschelig und weich in Angora mit einem kleinen bischen Merinoschurwolle.....damits nicht auseinanderfällt vor lauter "weich"!´ Eine zarte Frühlingsmütze in Perlmuster mit kleinen Mäusezähnchen am Rand....

...ich freu mich!

"Es ist ein ungeheures Glück, wenn man fähig ist, sich freuen zu können" Georg Bernard Shaw Guten Morgen! Ganz kurz meine Gedanken zum Tage..... und ein Paar Schühchen die ich gestern abend gestrickt habe.... Sie sind aus Babycashmerino und nach einer Anleitung von Debbie Bliss..... welcher süße Fratz die wohl bekommen mag...? So und nun schnell in´s Training...nicht nur der Geist will geformt sein! Seid herzlich umarmt!!! Eure Sabine

Dienstag, 28. Februar 2012

Geburtstagsshirts für Jungs!

Heute habe ich mal wieder Geburtstagsshirts gemacht und dabei besonders an die kleinen Jungs gedacht. Sie kommen ja manchmal ein bischen zu kurz bei mir.... Es gibt die Shirts in allen größen ( 80- 128)

Sonntag, 26. Februar 2012

Neugeborenenset - Ein Babytraum!

Ich habe ein Flöckchen in Angora gestrickt....es ist- wie ich finde - ganz besonders schön geworden.Es ist für Jungs und für Mädchen gleichermassen ....Ein besonderes Geschenk zu Geburt, oder Taufe!!!! (in meinem Dawandashop zu haben) Für Frühlingsbabies.

Samstag, 25. Februar 2012

Tunika für kleine Mädchen!

Ihr Lieben! Meine liebe Elisabeth hat mir eine wunderschöne alte Baumwollbettwäsche geschenkt...und ich habe mir überlegt was ganz anderes daraus zu nähen! Hier der erste Teil: eine Frühlingstunika
in der Größe 116/122. Ich habe auch noch eine kleinere genäht...die zeige ich Euch später.... Diese Tunika kann man toll über einem Kleidchen, einer Jeans, oder auch über Leggins tragen! Wenns gefällt, dann kann sie sogar auch in Produktion gehen...jetzt möchte ich es erst mal an Euch "testen"....Bitte um Meinungen!

Freitag, 24. Februar 2012

Jetzt früüüühhhhhlingt´s endlich!!!!

Impressionen aus Pfullingen:

"Sammy Sorglos"

Guten Morgen!Heute habe ich mal wieder einen neuen "Freund für´s Leben"!( er ist in meinem DawandaShop zu kaufen!!!) "Sammy Sorglos" ist da und ich hoffe sein Name wird Programm!!!! Unser Lennox ist mal wieder krank und ich hoffe es dauert diesmal nicht so lange wie das letzte mal.....

Dienstag, 21. Februar 2012

Sets für Neugeborene!!

Da ja im Frühling immer "gefühlt" besonders viele Babys auf die Welt kommen habe ich mal 2 Sets gestrickt.....
Die Häschenschuhe und die Mütze sind aus Merinowolle und Mohair und das andere Set mit der Kuscheldecke ist aus Merino Etrafein gestrickt....

Samstag, 18. Februar 2012

"Bobby" wird "Mori" und ein kleiner Junge ist glücklich!

So, da bin ich schon wieder! Ich habe heute eine so goldige Mail bekommen die ich gerne (natürlich nach Rücksprache) mit Euch teilen möchte...... Hallo Sabine, Heute hat der Postbote geklingelt und ein Paket abgegeben :-) ! Ich glaube Paul war noch nie soooo schnell an der Tür!:-D :-D Maile Dir ein paar Fotos vom auspacken! ;-) Mori ist soooo schön geworden!!! Hast Du toll genäht!!! Vielen lieben Dank!!! War nicht das letzte mal das ich bei dir etwas bestellt habe!!!:-) :-D Tschüüüßi Janina Der kleine junge hat schon seit 2 Tagen auf den Postboten gewartet...und dann:
Ich hab erst mal einige tränen verbrückt weil ich so gerührt, glücklich und dankbar bin, dass die Kinder sich so über meine Kuscheltiere freuen. Danke Euch allen für die lieben Mails und Komentare zu meinen kreativen "Anfällen"!Es ist mir eine große Freude und Ehre für Euch und Eure Kinder so schöne Dinge herstellen zu dürfen!

Prinzessinentäschchen!

Damit es nicht langweilig wird habe ich hier mal was anderes für Euch. Dieses Kindergartentäschchen kann man auch gut am Roller, Dreirad und Fahrrad befestigen. Auch am Kinderwagen, am Autositz und am Bettchen ist das Benötigte immer griffbereit. Das Täschchen hat einen Tragegurt.An der Seite kann ich auf Wunsch ein Namensschild befestigen.