Montag, 27. Juni 2011

Noch ein Paar Mäppchen!

Ich habe es noch geschafft einige Mäppchen zu fotografieren, die ich in den letzten Tagen genäht habe. Die meißten sind Innen mit Wachstuch versehen.
Alle Stoffe sind vorgewaschen und laufen somit in der Wäsche (40°C ) nicht mehr ein.


Dinomäppchen für Spiegelburg Ranzen.

Eulen aus Cord mit Lederapplikationen.

Rehlein!

"Igele" und Fuchs mit Jeans.


Mäppchen in türkis mit Lederapplikation




Felix!

Lillifee!



Für Mädchen mit Samtband und Wachstuch  innen.

Pilze!

Bömmelsche und Karos mit Samtschleife!
Ich habe zu allen gängigen Schulranzen von Spiegelburg Mäppchen gemacht, so daß es zum Ranzen passt. Wenn Du einen besonderen Wunsch hast, melde Dich- ich werde sehen was ich für Dich tun kann.....

ein total verkorkster Tag!

Ihr Lieben!
Heute war echt ein total verkorkster Tag! Mag sein es lag daran, daß die Schule wieder begonnen hat und es eine Weile dauert bis es wieder "rund" läuft!

 Eine fröhliche Krabbe!






Gina Giraffe!!


                                                                        Zebra Susi!











                                               Löwe!









Haiallarm!

Ich habe in den letzten 5 Tagen gefühlte 10.000000 Mäppchen hergestellt und harre nun der Dinge....die da kommen werden....am Samstag!
Für heute habe ich ein Paar neue T-Shirts fotografiert und den gewünschten Teddy für Natalias liebe Freundin (sei hiermit herzlich gegrüßt!!!) Vielleicht schaffe ich es heute noch mehr zu fotografieren und rein zu stellen.....damit hier nicht der Eindruck entsteht, es wäre mir langweilig!


Ich grüße Euch alle von Herzen aus dem heißen Süden Eure Billinchen Bine

Sonntag, 26. Juni 2011

Ausstellung in Tinas Garten!

Meine Lieben!
Am Samstag ist es endlich soweit! Tina und ich haben unsere erste gemeinsame Ausstellung im Zimmermann´schen Garten.Euch erwartet alles, was wir in letzter Zeit mit Feuereifer hergestellt haben. Wir haben dabei den Schwerpunkt auf den kommenden Schulanfang im September gelegt und Mäppchen für Wachsmalstifte und Blöckchen, Mäppchen für Buntstifte und Filzstifte, sowie Flaschenhüllen und Täschchen Shirts und ,und, und.....hergestellt.Auf vielfachen Wunsch werde ich mich jetzt wieder an neue "Tierle" machen. Das nächste wird ein Känguru, ein Dackel und wieder ein Schweinchen sein. Einen Bären habe ich auch vor kurzem gemacht.( Bild folgt nachher!)
So nun möchte ich Euch alle herzlich einladen Am nächsten Samstag ab 14.00 Uhr, damit wir zusammen eine schöne Zeit verbringen und eventuell ein Gläschen Prosecco trinken!
Soviel von heute Vormittag!






Eure Billinchen Bine

Freitag, 17. Juni 2011

Ausstellung in Zizishausen




Meine liebste Freundin Tina und ich hatten am 29.Mai in Zizishausen im Rahmen einer Bilderausstellung nach langem einmal wieder einen öffentlichen Auftritt.
Ich hatte nicht viel zu tun, da das Publikum wohl nicht so sehr auf unsere "Wunderbärlichkeiten", sondern mehr auf Bilder eingestellt war. So hatte ich Zeit und Muße bei Prosecco und Kuchen ein paar schöne Fotos zu machen.
Wir waren begeistert wie schön unsere Sachen zusammen passen und so werden wir am 2.Juli 2011 eine eigene Ausstellung bei Tina im Garten machen.
Sooo viele schöööne Sachen!






.



                                        Babyschühchen und eine Kuscheldecke zur Geburt.
              




                                                          Mützen für Prinzessinen







                                                     Häschen und gefilztes Allerlei!


                                                         

                                                               Zizishausener Baumhase!

                                                         

                                                         Erstlingsausstattung für kleine Jungs!






                                             Gefilztes von Tina Pünktchen






.

Tante Käthe, oder doch ein Löwe?

Ich habe - auf Wunsch einer lieben Mutti aus Berlin - einen Löwen gestrickt.Das klingt jetzt so einfach, war es aber nicht!
Leider sah er lange gar nicht "löwig" aus und ich musste mich dem Spott meines lieben ältesten Bruders aussetzen, der meinte mein Löwe sieht aus wie Tante Käthe!!!
So mein lieber: jetzt hast Du Deine Tante Käthe!
Ich finde jetzt kann sich der kleine Löwe sehen lassen.....

 Ich habe lange nach einem Beispiel von einem gestrickten Löwen im Internet gesucht und keines gefunden, was mir gefallen hat. Jetzt weiß ich warum!
Einen Löwen stricken ist wirklich schwer!!!
 Ich habe ihm einen Pullunder gestrickt und die Pfötchen sind- wie das Herz auf seinem Pullunder aus Leder!
Ich nenne ihn Leonard Löwenherz!




 Da sitzt er nun und wartet, ob er nach Berlin fahren darf und einen eigenen kleinen Menschen bekommt!